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Hallo und Grias Di beim ZirbenFamilie Support!

Sendungsverfolgung

Wir versenden alle Pakete mit der Österreichischen Post. Die Auslieferung übernimmt in Österreich die Post selbst, im Ausland wird die Sendung an einen Post-Partner oder Subunternehmer übergeben. Leider haben wir es nicht in der Hand, welcher Zustelldienst dir dein Paket anliefert, da dies regionsweise variiert. Sobald unsere Software ein Versandetikett erstellt, bekommst du automatisch ein E-Mail mit der Sendungsnummer, mit der du dein Paket nachverfolgen kannst.
Du kannst deine Sendungsnummer hier eingeben und deine Sendung nachverfolgen: https://www.post.at/sendungsverfolgung.php

Transportschaden melden

Wenn du dein Paket erhältst, bitten wir dich, es bei Übernahme auf sichtbare, äußerliche Schäden zu überprüfen. Sollte das Paket beschädigt sein (oder der Inhalt offensichtlich gebrochen), so bitten wir dich, dies am Ablieferbeleg zu vermerken. Bitte verwende dabei klare und eindeutige Aussagen, wie z.B. "Karton unten rechts stark beschädigt" oder "Paket oben eingedrückt - Inhalt klirrendes Glasgeräusch"...; Vermerke, wie "unter Vorbehalt angenommen" werden von unserem Logistikpartner nicht akzeptiert und uns die Kosten für den Schaden nicht ersetzt.
Nachdem du deine Bestellung entgegengenommen hast, bitten wir dich, den Inhalt ebenfalls auf Schäden zu überprüfen. Sollte es sich um einen Transportschaden handeln, ist dieser über unseren Logistikpartner versichert. 
Um uns einen Transportschaden zu melden, verwendest du am besten das Kontaktformular auf unserer Website.
Hier benötigst du deine Bestell- oder Sendungsnummer, die du im Bestellbestätigungs-E-Mail findest, und Fotos vom Schaden. Diese kannst du gerne mit deinem Smartphone machen und über das Kontaktformular hochladen.
Um einen Transportschaden geltend zu machen, benötigen wir jeweils ein Bild vom Umkarton inkl. Versandetikett, der Innenverpackung und des beschädigten Artikels. Sobald du uns diese Informationen bereitgestellt hast, senden wir dir umgehend eine Ersatzlieferung und kümmern uns um die Versicherungsabwicklung. Für dich entstehen keine weiteren Kosten und Mühen!

Probleme beim Bezahlvorgang

Du hast in unserem Onlineshop die Möglichkeit, aus verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten zu wählen. Wir bieten dir derzeit die Bezahlung mittels PayPal, Kreditkarte, Sofort-Überweisung oder Vorauskassa an. Sobald wir die Zahlung erhalten haben, wird deine Bestellung an den Versand übergeben.
Bei Bezahlung mit PayPal, Kreditkarte oder Sofort-Überweisung geschieht dies in der Regel sofort. Manchmal kann es vorkommen, dass während der Transaktion ein Fehler auftritt, z.B. durch einen Pop-Up-Blocker, eine Störung der Internetverbindung, ... wenn das der Fall sein sollte, erhältst du keine Auftragsbestätigung von uns und wir werden dich per E-Mail kontaktieren.
Hast du die Zahlungsmöglichkeit "Vorauskassa" gewählt, bitten wir dich, die Überweisung durchzuführen.  Bitte gib bei einer Online-Überweisung deine Bestellnummer als  Zahlungsreferenz an. Sobald die Rechnungssumme auf unserem Konto eingelangt ist, versenden wir die Bestellung. Sollten wir keine Zahlung von dir erhalten, werden wir dich per E-Mail kontaktieren.

Probleme beim Bestellvorgang - Kundenkonto

Um den Bestellvorgang abzuschließen, kannst du entweder als GAST bestellen oder dich REGISTRIEREN. Als Gast werden deine Daten nicht für zukünftige Bestellungen gespeichert. Wenn du dich im Onlineshop registrierst, bekommst du von uns eine E-Mail, in der du einen Link zur Bestätigung deiner angegebenen E-Mailadresse findest. Bitte klicke auf den Link, um dein Konto zu aktivieren. Solltest du diese E-Mail nicht bekommen haben, schau bitte auch in deinem Spam-Ordner nach.

Probleme beim Bestellvorgang - Auftragsbestätigung

Nach jeder Bestellung versendet unser Webshop automatisch eine Auftragsbestätigung bzw. Bestellbestätigung per E-Mail an die von dir angegebene E-Mailadresse, in der du deine Bestelldaten und Bestellnummer findest.
Solltest du keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben, schau bitte auch in deinem Spam-Ordner nach.

Rücktritt vom Kaufvertrag

Kunden, die eine Bestellung in unserem Online-Shop getätigt haben, haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein vom Kunde benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat.
Der Kunde hat die Ware in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand an die ZirbenFamilie zu retournieren. Die Versandkosten der Rücksendung trägt der Kunde.
Detaillierte Informationen zum Rücktritt vom Kaufvertrag findest du hier: https://www.zirbenfamilie.at/widerrufsbelehrung

Reklamationen

Deine Bestellung war unvollständig oder beschädigt oder du hast die falsche Ware erhalten? In diesem Fall helfen wir dir natürlich gerne weiter.
Kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular - wir werden deine Anfrage so rasch wie möglich bearbeiten und uns bei dir melden.
Bitte schick uns in diesem Zuge auch ein paar  Bilder von dem reklamierten Produkt. Im Kontaktformular hast du die Möglichkeit Bilder hochzuladen und mitzuschicken.
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