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Hallo und Grias Di beim ZirbenFamilie Support

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Reklamation

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Versand & Logistik

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Hilfe & FAQ

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Unser Service & Unser Versprechen

Wo gehobelt wird, da fallen bekanntlich (Zirben-)Späne. Wir sind stets bemüht, unsere Kunden nicht nur zufrieden zu stellen, sondern zu begeistern. Leider kann sich hin und wieder der Fehlerteufel einschleichen und es kann auch bei uns zu Reklamationen verschiedenster Art kommen.Wie das Herz in unserem Firmennamen es symbolisiert, wollen wir jedoch alle Reklamationen mit viel Herzlichkeit im Sinne unserer Kunden lösen!

Auftragsbestätigung

Nach jeder Bestellung versendet unser Webshop automatisch eine Auftragsbestätigung bzw. Bestellbestätigung per E-Mail an die von dir angegebene E-Mailadresse, in der du deine Bestelldaten und Bestellnummer findest. Alle Bestellungen, die bis 12 Uhr mittags eingehen, versenden wir in der Regel noch am selben Werktag. Hier kannst du deine Rechnungs- und Lieferadresse überprüfen und uns Bescheid geben, sollte hier ein Fehler aufgetreten sein - einfach auf das E-Mail antworten.

Paketannahme

Wenn der Zustelldienst dir dein Paket anliefert, bitten wir dich, es bei Übernahme auf sichtbare, äußerliche Schäden zu überprüfen. Sollte das Paket beschädigt sein (oder der Inhalt offensichtlich gebrochen), so bitten wir dich, dies am Ablieferbeleg zu vermerken. Bitte verwende dabei klare und eindeutige Aussagen, wie z.B. "Karton unten rechts stark beschädigt" oder "Paket oben eingedrückt - Inhalt klirrendes Glasgeräusch"...; Vermerke, wie "unter Vorbehalt angenommen" werden von unserem Logistikpartner nicht akzeptiert und uns die Kosten für den Schaden nicht ersetzt.

Bezahlung

Du hast die Möglichkeit, aus verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten zu wählen. Wir bieten dir derzeit die Bezahlung mittels PayPal, Kreditkarte, Sofort-Überweisung oder Vorauskassa an. Sobald wir die Zahlung erhalten haben, wird deine Bestellung an den Versand übergeben. Bei Bezahlung mit PayPal, Kreditkarte oder Sofort-Überweisung geschieht dies in der Regel sofort. Hast du die Zahlungsmöglichkeit "Vorauskassa" gewählt, bitten wir dich, die Überweisung durchzuführen. Sobald die Rechnungssumme auf unserem Konto eingelangt ist, versenden wir die Bestellung.

Kontrolle

Nachdem du deine Bestellung entgegengenommen hast, bitten wir dich, den Inhalt ebenfalls auf Schäden zu überprüfen. Sollte ein Artikel defekt sein, kannst du uns dies über die Support-Seite unseres Webshops mitteilen. Sollte es sich dabei um unseren Fehler handeln, werden dir den defekten Artikel selbstverständlich sofort austauschen. Sollte es sich um einen Transportschaden handeln, ist dieser über unseren Logistikpartner versichert. Um einen Schaden geltend zu machen, benötigen wir allerdings einige Informationen und Fotos der Sendung. Daher bitten wir dich in diesem Fall, uns über das Kontaktformular auf unserer Supportseite zu kontaktieren.

Versand

Nun wird deine Bestellung in unserem Versandlager von unseren fleißigen Mitarbeitern kommissioniert, eine Endkontrolle durchgeführt und anschließend an unseren Logistikpartner übergeben. Wir versenden alle Pakete mit der Österreichischen Post. Die Auslieferung übernimmt in Österreich die Post selbst, im Ausland wird die Sendung an einen Post-Partner oder Subunternehmer übergeben. Leider haben wir es nicht in der Hand, welcher Zustelldienst dir dein Paket anliefert, da dies regionsweise variiert. Sobald unsere Software ein versandetikett erstellt, bekommst du automatisch ein E-Mail mit der Sendungsnummer, mit der du dein Paket nachverfolgen kannst.

Transportschaden

Um uns einen Transportschaden zu melden, verwendest du am besten das Kontaktformular über unseren Kundensupport auf der Website. Hier benötigst du deine Bestell- oder Sendungsnummer, die du im Bestellbestätigungs-E-Mail findest und Fotos vom Schaden. Diese kannst du gerne mit deinem Smartphone machen und über das Kontaktformular hochladen. Um einen Transportschaden geltend zu machen, benötigen wir jeweils ein Bild vom Umkarton inkl. Versandetikett, der Innenverpackung und des beschädigten Artikels. Sobald du uns diese Informationen bereitgestellt hast, senden wir dir umgehend eine Ersatzlieferung und kümmern uns um die Versicherungsabwicklung. Für dich entstehen keine weiteren Kosten und Mühen!

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