Warenkorb 0 Artikel -  0,00 €

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Fragen zu Retouren

 

Deine Bestellung wurde am Postweg beschädigt oder du willst von deinem gesetzlichen Rückgaberecht gebrauch machen?

 

Wir machen es dir einfach! 

Alle unsere Sendungen werden von uns mit der Österreichischen Post versandt. Je nach Zielland findet die Auslieferung direkt durch die Post oder innerhalb der EU durch einem Postpartner statt - in Deutschland ist dies seit 08/2019 die Firma DHL. Deine Sendung ist bis zu einem Warenwert von EUR 500 versichert. Sollte das Paket nicht bei dir ankommen oder am Weg zu dir beschädigt werden (was selten, aber doch passiert), brauchst du dir also keine Sorgen machen! Für die Sendungsverfolgung oder Schadensmeldung haben wir kompente Mitarbeiter in unserem Kundensupport, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen! Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, bitten wir dich, nach folgenden Schritten vorzugehen:

 

1. Retoure wegen Mangel

Deine Bestellung ist defekt oder beschädigt bei dir angekommen? Wir bitten dich in diesem Fall, folgende Schritte zu beachten:


Grund des Mangels

Wir verwenden für den Versand hochwertige, bruchsichere Versandkartonagen, die zu einem großen Teil DHL-zertifiziert sind. Sollte das Paket bereits bei Anlieferung äußerlich sichtbare Schäden aufweisen, so ist dies in den meisten Fällen am Postweg passiert und es kann sein, dass auch der Inhalt beschädigt ist. Dies ist kein Problem - deine Sendung ist versichert und wir kümmern uns sofort um Ersatz - die Schadensabwicklung mit unserem Logistikpartner übernehmen wir! Dazu benötigen wir allerdings ein klein wenig deine Hilfe:

- Solltest du am Paket bei Anlieferung einen Schaden feststellen - so vermerke dies bitte am Ablieferbeleg! Bitte verwende dabei keine "Floskeln" wie z.B. "unter Vorbehalt angenommen", sondern schreibe den genauen Schaden hin: z.B. Paket stark zerbeult, Unterseite aufgerissen, Inhalt zerbrochen odgl.

- Mach ein Foto des Paketes nach folgenden Vorgaben und schicke uns die Fotos per Mail an info@zirbenkugel.com

1. Foto des ungeöffneten Pakets inkl. Postetikett bzw. Versandlabel (sollte gut leserlich sein)
2. Foto der Beschädigung der Außenverpackung bzw. des Versandkartons
3. Foto des geöffneten Pakets inkl. des beschädigten Inhalts
4. Foto des beschädigten Artikels außerhalb des Verrsandkartons

- Sobald wir deine vollständigen Angaben erhalten haben, schicken wir dir den beschädigten Artikel sofort nach, damit du nicht lange auf dein ZirbenFamilie-Accessoire warten musst. Um die weitere Schadensabwicklung mit der Post kümmern wir uns!


2. Retoure wegen Rückgaberecht / Widerrufsrecht

Du willst von deinem gesetzlichen Rückgaberecht gebrauch machen? Sende uns einfach per Mail oder über das Kontaktformular deinen Widerruf und wir kümmern uns um den Rest. Innerhalb max. 1 Werktages wird sich unser Kundensupport mit dir in Verbindung setzen und dir ein Post-Retourenlabel zukommen lassen, mit dem du deine Bestellung bequem und kostenfrei an uns zurückschicken kannst. Bitte beachte, dass wir nur ungebrauchte, originalverpackte Artikel zurücknehmen können! Beim Rückversand bitten wir dich, die bruchsicheren Verpackungen wiederzuverwenden, in denen du deine Bestellung von uns erhalten hast!

Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, werden wir dir den Kaufpreis rückerstatten. Dies erfolgt automatisch über die Zahlungsmethode, mit der du auch deine Zahlung durchgeführt hast. Sollten wir noch weitere Informationen von dir benötigen, wird sich unser Kundensupport mit dir in Verbindung setzen!

Widerrufsrecht - Widerrufsbelehrung

 

Kunden, die eine Bestellung in unserem Online-Shop getätigt und somit einen Vertrag geschlossen haben, haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (ZirbenFamilie Vertriebs GmbH | Swarovskistraße 60 | 6112 Wattens | info@zirbenkugel.com | +43 5224 211 88 | www.zirbenfamilie.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 30 Tagen absenden.

Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist. 

 

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

  • Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,
  • Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
  • Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  • Waren, die nach ihrer Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

 

Unsere Rücksendeadresse:

ZirbenFamilie Vertriebs GmbH | Swarovskistraße 60 | 6112 Wattens | info@zirbenkugel.com | +43 5224 211 88

 

Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück)

ZirbenFamilie Vertriebs GmbH | Swarovskistraße 60 | 6112 Wattens | info@zirbenkugel.com | +43 5224 211 88

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

 

-Bestellt am (*)/erhalten am (*) - Bestellnummer

-Name des/der Verbraucher(s)

-Anschrift des/der Verbraucher(s)

-Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

-Datum

-Begründung

 

(*) Unzutreffendes streichen.

 

Loading...